Karte „Radnetz Kreis Soest“ fand beim Sattel-Fest reißenden Absatz

Hunderte Infokarten zum „Radnetz Kreis Soest“, Radbooklets und Prospekte zu Radverkehrsangeboten verteilte Stefan Hammeke, Radverkehrsbeauftragter des Kreises Soest, vergangenen Sonntag auf dem Sattel-Fest. Als Mitveranstalter war der Kreis dort mit einem eigenen Infostand vertreten. Die Infokarte im wetterfesten Faltformat stellt das über 800 Kilometer lange Radnetz im Kreis Soest mit dem Knotenpunktsystem dar.
 
"Viel Lob gab es von den Radfahrern für das Knotenpunktsystem im Kreis Soest", freute sich Hammeke. Besucher, die von dem System noch nicht gehört hatten, konnten es sich einfach am Stand des Kreises auf dem Fahrradmarkt in Soest erklären lassen. Unterstützung erhielt Hammeke dabei von seinem Team, bestehend aus Antje Knickelmann-Tacke, Irmhild Eickhoff, Thorsten Dietscheidt und Thorsten Brauer. Von den Gesprächen an diesem Tag profitierten aber nicht nur die Besucher. "Besonders schön fand ich die vielen Ideen und Anregungen, die wir von den Radfahrern für die Radverkehrsförderung erhalten haben. Das ist uns sehr viel Wert", so Hammeke.
Auf fast genauso großes Interesse wie die Info-Karte stieß das Radbooklet "Lieblings-Radtouren durch den Kreis Soest" mit seinen 14 Lieblingsstrecken stadtbekannter Persönlichkeiten. Infobroschüren zu regionalen Themenrouten wie "Steine und Mehr" und zur "Westfälischen Salzroute" sowie viele Infos zu weiteren radtouristischen Angeboten waren ebenfalls sehr gefragt.
 
Alle Materialien sind kostenfrei beim Bürgerservice im Kreishaus, den Städten und Gemeinden sowie den Tourist-Infostellen im Kreisgebiet erhältlich. Zudem können die Hefte als PDF-Dokumente auf der Internetseite www.tourismus-kreis-soest.de heruntergeladen werden.(Pressemeldung Kreis Soest/Das Video zeigt Eindrücke von den Anfängen des Großevents)

Auf dem Sattel-Fest am vergangenen Wochenende informierte der Kreis Soest die Besucherinnen und Besucher rund um das Thema Radfahren im Kreis Soest. Foto: Kreis Soest

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok